Ich flog mit einem Luftballon…

130513_IFF

130513_IFF_2

130513_IFF_3

…ziemlich weit
Ich flog auch hoch – das war schön
Ein weißer Hamster begleitete mich
Wir haben die Welt von oben gesehen

Wir flogen über Berge – über Täler auch
Ich sehe was, was du nicht siehst
Haben wir gespielt, die meiste Zeit
Wir haben die Welt von oben gesehen

Die Nacht war kalt – ich hab gefroren
Ein Hamster gibt nicht viel Wärme ab
Als ich einschlief, hätt ich ihn beinah verloren

Die Sonne schien erbarmungslos am nächsten Tag
Wir waren ihr sehr nah
Unser Luftballon gab langsam nach
Letztendlich stürzten wir ab

Im freien Fall war alles doppelt so schön
Wir hielten uns sehr fest umarmt
Ich sah die Erde kommen
Auf Wiedersehen
Wir haben die Welt von oben gesehen

Gesehen am Himmel über Berlin-Lichtenberg am 13.05.2013.
Geschrieben irgendwann 2011.

Ein Gedanke zu „Ich flog mit einem Luftballon…

  1. Dädalus Schrie: Ikarus,
    mach mit Deinen Träumen Schluß!
    Darauf sagte Ikarus
    Ich geb‘ der Sonne einen Kuß.

    Dem Ikarus entglitt das Glück
    Die Sonne küsste nicht zurück
    Er stürzte in das tiefe Meer
    so endete der feine Herr.

Schreibe einen Kommentar

